AIESEP-Tagung in den USA

Zentrumsmitglieder auf der AIESEP-Tagung in den USA.

Vom 19.-22. Juni 2019 fand die internationale Sportpädagogik-Tagung AIESEP mit dem Konferenzthema "Building Bridges for Physical Activity and Sport" an der Adelphi University in Garden City (New York, USA) statt.

Prof. Dr. Elke Grimminger-Seidensticker, Johanna Korte, Lara Stamm und Dr. Aiko Möhwald stellten ihre Forschungsarbeiten vor internationalem Publikum vor.

Folgende Vorträge wurden gehalten:

- Elke Grimminger-Seidensticker und Aiko Möhwald: "Enhancing social cohesion in PE classes within an intercultural learning program"

- Lara Stamm: "Knowledge in Physical Education: Pedagogical Significance and Didactic Implication"

- Johanna Korte: "Reducing body dissatisfaction in adolescent girls: quantitativeresults of a school-based intervention study in physical education"

- Aiko Möhwald: "Grading in Physical Education from Students’ Perspective"