dvs Jahrestagung Sportpädagogik

Mitglieder des Zentrums stellen ihre Forschungsarbeiten auf der dvs-Jahrestagung Sportpädagogik in Chemnitz vor.

Vom 31.05.-02.06.2018 fand die Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik in Chemnitz statt.

Zahlreiche Mitglieder des Zentrums für Schulsportforschung nahmen an der Tagung teil und trugen ihre Forschungsarbeiten vor:

Lara Stamm (gemeinsam mit Dr. Benjamin Zander): "»Das kann man eigentlich alles schon.« Zur Relativierung sportunterrichtlicher Lernansprüche in jugendlichen Peergroups"

Prof. Dr. Jörg Thiele (gemeinsam mit Prof. Dr. Matthias Schierz): "Kompetenz - Modi der Weltbegegnung - Reflexion"

Aiko Möhwald: "Die Wahrnehmung der Beurteilungs- und Benotungspraxis im Sportunterricht aus Schülersicht"

Prof. Dr. Ulrike Burrmann & Dr. Svenja Konowalczyk: "Zusammenhänge zwischen Sportpartizipation und Mediennutzung bei Jugendlichen"

Johanna Korte: "Körperunzufriedenheit bei Mädchen im Jugendalter - Quantitative Ergebnisse und qualitative Evaluation einer Pilot-Intervention im Sportunterricht"

Prof. Dr. Elke Grimminger-Seidensticker (gemeinsam mit Aiko Möhwald, Johanna Korte und JProf. Dr. Jörg Trojan): "Körper(un)zufriedenheit und sportliche Aktivität im Kindesalter"